Hallo, ich bin Bettina.

Und ich bin diejenige, die dir dabei hilft, dich auf dein Mindset und deine Strategie zu fokussieren, damit Du leichter & unkomplizierter verkaufst.

Ideen finden - Chancen sehen - aus allem das Beste machen

Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf in Niedersachen, wirklich klein mit 300 Einwohnern. Mit meinen 3 Geschwistern habe ich viel erlebt, ohne Internet hatten wir damals noch viel Zeit, um mit Freunden draußen unterwegs zu sein. Schon damals hatte ich viele Ideen und habe Neues kreiert. Sport und Mathematik waren meine Lieblingsfächer in der Schule. Die Schulzeit plätscherte so vor sich hin und das Abitur schaffte ich eher durch Zufall als durch Fleiß.

Leicht & unkompliziert war so eher meins.


Nach einer kaufmännischen Ausbildung wurde mir schnell klar, dass es da noch mehr gibt als diesen einen sicheren Job bis zur Rente. So studierte ich nebenbei noch Wirtschaft und war in Rekordzeit fertig, denn mit meiner Ausbildung war das Studium relativ leicht & unkompliziert. Danach folgten spannende Zeiten im Kundenservice, Vertrieb und Marketing bei einem Stadtwerk. Spannend, weil ich vieles über Menschen lernte: die verschiedenen Kunden-Typen, Customer Journeys - die Kunden-Reise in einem Unternehmen, Customer Touchpoints - die Kundenkontakt-Punkte und noch vieles mehr. Zuerst noch analog, dann kamen die digitalen Prozesse und somit wieder neue Strategien. 

Menschen und deren Verhaltensweisen faszinierten mich immer mehr und so machte ich eine Ausbildung zum systemischen Coach - bei der besten Unternehmensberatung in Bielefeld, welche genau diese Weiterbildung an der Universität unterrichtet. Die Systemtheorie betrachtet alles ganzheitlich, also holistisch. So können die besten Ergebnisse für alle Beteiligten erreicht werden, denn auch im business geht es um uns Menschen und unsere Bedürfnisse. Das ist der Grundstein für meine Selbstständigkeit, die ich mir Schritt-für-Schritt aufbaute. Aus diesem Grund hast Du mich gefunden und liest das jetzt hier.

Du bist bei mir richtig, wenn Du endlich umsetzen möchtest. Leicht & unkompliziert.


Du bekommst bewährte Strategien - sowohl für deine Kundengewinnung als auch für deine Preis-Findung, dein Angebot und die Beiträge, die Du online postest. Ich zeige dir deine persönliche Abkürzung, damit Du schnell online durchstartest. Die typischen Fehler wirst Du dann nicht mehr machen, sondern alle Chancen nutzen, die sich dir bieten. Leicht & unkompliziert und ohne viel technischen Schnick-Schnack. Diesen kannst Du später gerne von deinen Mitarbeitern erstellen lassen.


Nun zuerst geht es um deine Wunsch-Kunden: Nach welcher Lösung suchen sie? Was kannst Du ihnen anbieten? Wie sprichst Du sie am besten an? Wie baust Du deine Community und Netzwerke auf? 

Das alles werden wir gemeinsam individuell für dich entwickeln. Natürlich ist auch dein Mindset wichtig, ganz leicht & unkompliziert werden wir neue Routinen für dich etablieren. Dabei stehe ich dir als Mentorin zur Seite, sodass Du mit deinen Fragen und Zweifeln nicht mehr alleine bist. Denn dein Mindset ist das Entscheidende an deinem unternehmerischen Erfolg. 

75% Mindset und 25% Strategie. 


Wollen wir gleich anfangen und gemeinsam in dich & dein business investieren?

work with me

0